Cookies auf der LLB-Webseite

Cookies helfen uns, neben dem technischen Betrieb der Webseiten auch deren Ausrichtung auf Ihre Bedürfnisse und Interessen zu verbessern. Wir bitten Sie daher um die Zustimmung neben technisch notwendigen Cookies auch Cookies für Analysezwecke einsetzen zu dürfen.Mehr lesen

Alle zulassen Nur Notwendige zulassen Cookies verwalten
LLB Geschäftsbericht 2023 en

Vielfalt als Einheit

Die LLB präsentiert sich mit neuem Markenauftritt als Einheit mit gemeinsamen Werten und einer gemeinsamen Vision: eine der vertrauenswürdigsten Banken der Welt zu sein.

Inspiriert vom Werk des britischen Künstlers Ivan Black, symbolisiert dieser kinetische Energiewirbel die Dynamik, die entsteht, wenn die vielfältigen Kräfte in der LLB im ständigen Wandel dennoch zusammenspielen.

Diese Einheit durch Vielfalt ist die Basis des Erfolgs der Unternehmensstrategie ACT-26. Lernen Sie hier bemerkenswerte Initiativen und Projekte kennen, die zu Wachstum, Effizienz und Nachhaltigkeit der LLB beitragen und sie im Zusammenspiel zu einer der erfolgreichsten Banken machen.

Scrollen Sie weiter

One-Brand-Strategie

Neuer Markenauftritt

«Die im Rahmen von ACT-26 definierten Wachstumsziele der LLB-Gruppe werden durch die neue One-Brand-Strategie unterstützt.» Group CEO Gabriel Brenna und Michaela Alt (Leiterin Group Marketing) geben Auskunft.

Zum Interview
Wachstum

Die LLB in Deutschland

«Die Nähe zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig und die neue Präsenz soll unsere Bekanntheit in Deutschland weiter steigern.» Urs Müller (Leiter Privat- und Firmenkunden) und Martin Heutschi (Leiter Private Banking) über die Expansion der LLB nach Deutschland.

Zum Interview
Nachhaltigkeit

Diversität in der LLB

«Für mich geht es darum, die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden je nach Persönlichkeit oder Lebensabschnitt mit den Bedürfnissen der LLB in Einklang zu bringen.» Group CFO Christoph Reich erklärt, warum Diversität für ihn ein Erfolgsrezept ist.

Zum Interview
Digitalisierung

Fondsplattform XENTIS

«Mit der neuen gemeinsamen Fondsplattform erfüllen wir gleich zwei Kernelemente unserer Strategie: Wachstum und Digitalisierung.» Natalie Flatz (Leiterin International Wealth Management) im Gespräch.

Zum Interview
Innovation

wiLLBe

«Neben dem erwarteten kommerziellen Erfolg ist wiLLBe auch ein Treiber für technologische Innovation und kulturellen Wandel innerhalb der LLB.» Patrick Fürer (CDO) und Projektleiter Wolfgang Mair über ein Leuchtturmprojekt mit vielen Facetten.

Zum Interview

Wir sind eine der vertrauenswürdigsten Banken der Welt.

LLB-Markenversprechen Marke LLB