Cookies auf der LLB-Webseite

Cookies helfen uns, neben dem technischen Betrieb der Webseiten auch deren Ausrichtung auf Ihre Bedürfnisse und Interessen zu verbessern. Wir bitten Sie daher um die Zustimmung neben technisch notwendigen Cookies auch Cookies für Analysezwecke einsetzen zu dürfen.Mehr lesen

Alle zulassen Nur Notwendige zulassen Cookies verwalten
LLB Geschäftsbericht 2023 en

Marke LLB

Information unaudited Information ungeprüft Die Marke «LLB»

Als LLB-Gruppe haben wir unseren Markenauftritt vereinheitlicht: Künftig treten alle Unternehmen der Gruppe unter einer gemeinsamen Marke auf. Unser neues Erscheinungsbild ist jung, prägnant und international.

Die im Rahmen der Unternehmensstrategie ACT-26 definierten Wachstumsziele der LLB-Gruppe werden durch diese One-Brand-Strategie unterstützt. Neben Liechtenstein, der Schweiz und Österreich erschliesst die LLB nun auch den deutschen Markt mit einem modernen und verjüngten Auftritt. Damit sprechen wir gezielt eine junge Zielgruppe an, die bereits heute den grössten Teil unserer Kundschaft ausmacht.

Als kundennahe Bank denken und handeln wir zukunftsorientiert und überzeugen mit verantwortungsvollen, nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen.

Werte, Unternehmenszweck und Vision

Fundament unseres neuen Markenauftritts ist das Leitbild. Es definiert die Werte, den Unternehmenszweck und die gemeinsame Vision der LLB-Gruppe. Die vier Werte definieren, wie wir zusammenarbeiten und nach welchen Grundsätzen wir unsere Dienstleistungen erbringen:

  • Integer – Wir schaffen Klarheit und stehen zu unserem Wort.
  • Respektvoll – Wir handeln partnerschaftlich und zeigen Wertschätzung.
  • Exzellent – Wir schaffen erstklassige Resultate.
  • Leidenschaftlich – Wir handeln aus Überzeugung und mit Begeisterung.

graphic

Die Werte bilden die Grundlage für den Unternehmenszweck – den Purpose:

«Mit wertebasiertem Banking schaffen wir eine nachhaltige Zukunft»

Darin kommt zum Ausdruck, warum die LLB existiert und welchen Beitrag wir als Partnerin für wertebasiertes Banking in der digitalen Welt leisten wollen.

Die Vision bestärkt alle Mitarbeitenden darin, vertrauensvolle und aktive Gestalter der Zukunft zu sein. Sie drückt aus, was wir gemeinsam erreichen wollen:

«Wir sind eine der vertrauenswürdigsten Banken der Welt»

Diese drei Bausteine des Leitbildes legen die grundlegenden Überzeugungen und Prinzipien fest, nach welchen alle Mitarbeitenden und das Management der LLB handeln und entscheiden. Sie sind die Eckpfeiler der neuen gemeinsamen Marke LLB.