Information checkedInformation unaudited Information geprüft Information ungeprüft Kernelement – Effizienz
Während der Strategieperiode von ACT-26 fokussieren wir uns auf drei Kernelemente. Eines davon – Effizienz.
Die LLB setzt auch in Zukunft stark auf die persönliche Betreuung ihrer Kunden in einem hybriden Beratungsmodell, das technologisch unterstützt wird. Dazu wird die digitale Kundenplattform weiter modernisiert und das digitale Produkt- und Serviceangebot für alle Kundengruppen weiter ausgebaut. Dabei will die LLB-Gruppe agil vorgehen, um konsequent auf die sich stetig verändernden Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Gleichzeitig wird sie ihre Kernprozesse vereinfachen, standardisieren und automatisieren, um die Effizienz zu steigern und die Bank skalierbarer zu machen. Die LLB-Gruppe investiert deshalb in den nächsten fünf Jahren CHF 100 Mio. in die digitale Transformation. Das Gruppenprogramm zur Umsetzung unserer digitalen Transformation trägt den Namen «LLB.ONE».
Unser ambitioniertes Finanzziel für das Kernelement Effizienz
- Im Jahr 2026 soll die Cost-Income-Ratio höchstens 65 Prozent betragen.
Digitalisierung ist kein Ziel an sich, sondern ein Werkzeug, mit dem wir die Bank besser machen.
Marius Virmond, Leiter Digital Transformation